Drucken

09. Mai 2017

Innovation ist die Quelle unserer Wettbewerbsfähigkeit

Die Schweizer Logistik Messe „Logistics & Distribution“ wurde am 25. und 26. April wieder erfolgreich in Zürich durchgeführt. Mehr als 4700 Besucher nahmen die Gelegenheit wahr sich über Innovationen in der Branche zu informieren. 

 

Ein wichtiger Bestandteil dieser Messe war auch dieses Jahr der Logistik-TIP. Mit Unterstützung von Easyfairs, vom Verein Netzwerk Logistik, mit Mittel der Innovationsförderung der Kommission für Technologie und Innovation sowie des Logistikclusters Region Basel wurden diesmal sechs Schweizer Startup Unternehmen nominiert und durften ihre Innovationen auf einer Sonderfläche der Logistics & Distribution zeigen.

Eine Jury von 22 Führungskräften aus der Logistikbranche hat die Lösungen bewertet und einer persönlichen Reihenfolge unterworfen. Der diesjährige Preisgewinner war die Fa. Rocklog GmbH, mit einem webbasierten Warehouse Management System. Die würdevolle Preisverleihung fand im Rahmen des Messevents der Stiftung Logistik Schweiz statt. Der Preis wurde von Prof. Dr. Paul Wittenbrink, Projektleiter Logistikcluster Region Basel, unter Anwesenheit von Roland Brand, CEO Easyfairs, sowie Prof. Dr. Herbert Ruile, Präsident VNL, überreicht.

 

Der Logistik TIP wird auch 2018 wieder seinen Platz auf der Messe Logistics & Distribution haben. Anmeldungen hierfür über www.vnl.ch.

 

Download

 TIP Magazin 2017 - Innovationen in Logistik.

 

 

Aurelia Vögeli
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
a.voegeli@hkbb.ch
T +41 61 270 60 80

Artikel teilen

per E-Mail weiterleiten

Das könnte Sie auch interessieren